Offizielles Logo für den DKubbB

Der Deutsche Kubb-Bund  e.V. (DKubbB) hat nun ein offizielles Logo.

 

In einem Ideenwettbewerb konnten unsere Mitglieder Logo-Entwürfe einreichen und anschließend darüber abstimmen. Die  Variante H hatte sich in der Abstimmung deutlich durchgesetzt. Die Idee mit der Königs-Krone in Verbindung mit den geschwungenen Deutschland-Farben wurde  mit 49   Punkten klar vor Platz 2 (Variante B - 18) und Platz 3 (Variante F - 16) gewählt. 


Hier nochmal die Gewinner-Idee:

Der Gewinner-Entwurf wurde nun entsprechend weiterentwickelt. Wir freuen uns, Euch hiermit das neue und offizielle Logo des Deutschen Kubb-Bund e.V. gleich in 2 Varianten vorstellen zu können. 

Das offizielle  Logo besteht lediglich aus der Krone und den geschwungenen Deutschland-Farben. 


Für die Kombination von Wort und Bild haben wir zwei Varianten entwickelt.  

DKubbB Logo


Die Logo-Varianten werdet Ihr ab sofort auch in unseren Mails und bei Facebook finden. Auch der Turnier-Flyer 2015 wird bereits mit dem offiziellen Logo geschmückt.